Angetrieben vom Sound der 2000er veröffentlicht Marco Greger 2019 seine erste EP „Black Box“. Oft wird der Stil mit Linkin Park verglichen, verbindet er doch die verschiedensten Genres zu einem satten modernen Rock-Gewand. Es folgen weitere Singles im typischen Crossover-Rock-Stil, darunter „Conspiracy Theory“ und „Empty Path“, letzterer Promo-Track zum Kurzfilm „Funk!“. Um Kunst und Privates zu trennen, wird 2022 das Solo-Musikprojekt „Project Delirium“ geboren und die EP samt der Singles verschwindet. Zeitgleich entsteht die Band „Empty Eden“, welche Raum für härtere Töne öffnet. Zum 2000er-Crossover-Rock gesellen sich hier auch Einflüsse aus dem Hardcore, Metalcore und Nu Metal. Nach einer Hand voll Auftritte im Jahr 2022, gilt das Folgejahr als Kreativpause für den Release der ersten Single. Project Delirium öffnet sich derweil vor allem Einflüssen aus der Popmusik. Stets als musikalische „Spielwiese“ bezeichnet, findet man hier reine Pop-und Rap-Tracks, aber auch astreine Alternative Rock-Songs mit Einflüssen aus dem Pop Punk, Post-Grunge und modernen Metal. Ende 2022 wird die Single „Empty Path“ und Mitte 2023 letztendlich die „Black Box EP“ als „Black Box: Reimagined“ re-released.

Mit der Veröffentlichung der Single „Wide Awake“ Ende 2023, verlagert sich der Schwerpunkt des musikalischen Schaffens wieder vermehrt auf die Band Empty Eden, welche von nun an wieder aktiv nach Live-Auftritten sucht. 

Beide Projekte sind beseelt von der ungeschliffenen Leidenschaft der musikalischen Kunst, die wie keine andere Emotionen konservieren und positive Energie freisetzen kann.


„So when I’m doing what I do on stage
My only wish is me to conquer hate
I’m not a preacher, I am not the pope
Still I’m convinced that I can give them hope.“

Project Delirium – Project Delirium, Pt. II